Freundschaftsspiel gegen/mit den Reussbühl Eagles

Am Samstag 03.04.2004 trafen sich gerade einmal 7 Hunters, um nach Reussbühl (Luzern) zu reisen und das letzte Vorbereitungsspiel für die kommende Saison zu bestreiten. Die Thuner, mit Elf Absenzen (Verletzungen, Nationalmannschaft und private Gründe) in ihrem Kader geschwächt, fuhren trotz nasskaltem Wetter mit Vorfreude in die Innerschweiz. Immerhin konnten man sich mit einem NLA-Team messen.

Auf dem gerade ausgebesserten und gut gelungenen Infield der Reussbühler, konnten die Hunters dann auch bald einmal ihre ersten Defensivaktionen zeigen. Seit dieser Saison spielen die NLA-Teams mit Holzbats und man sah weniger weite Schläge. Dementsprechend konnten die Hunters sich mehr im Feld beweisen. Schon bald wurde aber der deutliche Klassen -unterschied und die grössere Spielerfahrung zu Gunsten der Eagles sichtbar. Im Hitting wurden den Hunters dann auch klar die Grenzen aufgezeigt und man liess bald das zählen der Runs.

Gegen Ende des Spiels kamen dann die Thuner, auch dank kräftiger Mithilfe der ausgeliehenen Spieler der Eagles, zu ihren Ehrenruns.

Für alle anwesenden Hunters war das Spiel sicher eine schöne Erfahrung und man darf gespannt das erste Saisonspiel am 17.04.2004 erwarten.