Baseball since 1994

Newskategorien

Letzte Beiträge

Archiv

Das Wort unseres Präsidenten

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Zeit zurück auf die vergangene Saison zu schauen.

Wir konnten dieses Jahr unser 20 Jähriges Bestehen feiern. In Anbetracht des Stellenwertes unseres Sportes in der Schweizer Sportwelt eine beachtliche Leistung. Am 7. Juni feierten wir unser Jubiläumsfest. Unsere Ehemaligen Spieler spielten gegen unsere U15 Mannschaft und zeigten dass sie noch nicht alles vergessen hatten. Nach dem Homerun Derby spielte unser NLB Team gegen den amtierenden Schweizermeister der NLA die Bern Cardinals ein Freundschaftsspiel welches die Hauptstädter klar für sich entschieden. Der Spass am Spiel stand im Vordergrund deshalb gibt es auch keine Resultate. Schlussendlich ein gelungener Event welcher hoffentlich uns allen in guter Erinnerung bleiben wird. In diesem Sinne danke ich allen die unser 20 Jähriges Bestehen möglich gemacht haben.

Der Feldumbau konnte wie geplant vorgenommen werden und wir können seit diesem Jahr auf einem Feld mit Mound und Sand beim Homeplate Bereich spielen und können einen Teil unseres Materials in den Materialboxen beim Feld deponieren. Ich danke allen Helfern für ihren Einsatz. Ein ganz spezieller Dank geht an Herrn Gerber und seine Mitarbeiter von der Waffenplatzgärtnerei, welche den Aushub für uns gemacht hat und uns diverse Gartengeräte zur Verfügung gestellt hat.

Seit 2013 sind die Hunters dem Dachverein TV Thun als Abteilung Baseball angeschlossen.
Dieses Jahr war der Einsatz der Hunters am 175 jährigen Jubiläum des TV Thuns gefragt.
Die Mitglieder des TV Thuns konnten sich in unserem Battincage behaupten oder beim Softballspielen ihr Talent beweisen. Die Hunters haben sich gut in den TV Thun eingegliedert und
es warten weitere Spannende Events in naher Zukunft.

Nun zum Kerngeschäft der Hunters.
Im Grossen und Ganzen wurden die Sportlichen Ziele erreicht obwohl in ein paar Bereichen wohl noch mehr zu holen gewesen wäre. Das NLB Team steigerte sich während der ganzen Saison und konnte sich über den Ligaerhalt freuen.
Unsere Junioren zeigen jede Saison was für ein Potenzial in ihnen steckt. Leider hat es dieses Jahr nicht für die Playoffs gereicht. Trotzdem konnten ein paar Thuner Spieler sich für die Cadets Nationalmannschaft empfehlen was uns zeigt dass wir vor allem im Junioren Bereich gute Arbeit leisten.

Ausblick 2015
Wir haben dieses Jahr vor allem neben dem Platz viel erreichen können, aber durch unser Neues Feld sind auch neue Aufgaben dazu gekommen. Die Pflege des Spielfeldes ist nicht zu vernachlässigen.
Des Weiteren brauchen wir weiterhin Euer Engagement auf und neben dem Platz damit alles reibungslos funktionieren kann und wir den Trainings- und Spielbetrieb gewährleisten können.
Es braucht mehr Unterstützung für den Vorstand. Kleiner Ämter sind neu zu besetzen und es wäre schön wenn sich ein paar Leute für dies Jobs melden würden.

Der Vorstand der Hunters wünscht allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Kay Wenger

Hunters RSS-Feed

rssJetzt könnt ihr auch den Hunters RSS-Feed abonieren. Dann verpasst ihr keine Informationen mehr. Oben Rechts aufs RSS-Feed-Icon klicken und los…..

21. HV der HUNTERS

Am Freitag, 5. Dezember fand die 21. HV der HUNTERS statt.

Heinz Rüfenacht, der Dinosaurier im Vorstand, gab sein Amt als Kassier nach 18 Jahren ab. Heinz Rüfenacht wurde für sein langjähriges engagement mit einem herzlichen Applaus und einem Geschenk aus dem Vorstand verabschiedet. Er versprach, dass er nun wieder vermehrt im Training und an den Spielen erscheinen will.

Heinz-R

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt und mit Phil Schnider als neuen Kassier ergänzt. Leider konnte keine weitere Person gefunden werden um den Vorstand weiter zu verstärken.

v.L.: Phil, Kay, Benjamin, Adrian

v.L.: Phil, Kay, Benjamin, Adrian

Präsident: Kay Wenger (bisher)
Sektrtär: Benjamin Lehmann (bisher)
Kassier: Philipp Schnider (neu)
Technik: Adrian Trösch (bisher)

Für weitere Aufgaben konnten neu Verantwortliche Personen gefunden werden:
Homepage: Cedric Gertsch
Events: Tim Wittwer

Alle anderen führen ihre Aufgaben weiterhin aus.

SBSF: Zentralvorstand wiedergewählt

An der Generalversammlung der Swiss Baseball and Softball Federation vom 29. November 2014 in Bern wurden sowohl Präsident Georges Gladig als auch der restliche Vorstand wieder gewählt. Die bis dato vakanten Posten  Marketing/Sponsoring und Chef Breitensport konnten erfreulicherweise durch HP Schild und Mark Cole besetzt werden. Der Vorstand ist damit ab sofort wieder komplett.

Der SBSF plant  eine Bewerbung für eine Junioren EM in der Schweiz im Jahre 2016  beim europäischen Verband einzureichen.

 

Das Foto zeigt den aktuellen Vorstand des SBSF
SBSF-ZV 2014

Hunters spielen auch im Winter Baseball

Die HUNTERS werden an verschiedenen Hallenturnieren teilnehmen. Hier die aktuelle Übersicht:

Seniors:
Samstag, 7. März 2015 in OLTEN

Cadets/Juveniles:
Sonntag, 8. März 2015 in OLTEN
Sonntag, 15. März 2015 in THERWIL
Samstag, 21. März 2015 in RÜMLANG

Die Cadets haben auch bereits ein Vorbereitungsspiel in Freien vereinbart. Sie messen sich, wie in diesem Frühjahr, mit den KOBRAS. Es wurde erst mal das Wochenende vom 18./19. April vereinbart.

  • Spiel 125 12. Oktober 2014
    Zeit neu 16:00 Uhr
  • Spiel 2033 5. Oktober 2014
    Entscheidungsspiel NLB neu auf 14:00 angesetzt.
  • Spiel 123 5. Oktober 2014
    Zeit neu 16:00 Uhr
  • Spiel AUF-AB NLB-1.Liga 4. Oktober 2014
    Die Luzern Eagels verzichten auf den Aufstieg in die NLB. Entsprechend rückt der 1. Liga Vizemeister Bern Cardinals II nach und spielt die Liga Quali gegen die Zürich Lions II.
  • Spiele AUF-AB NLB/1. Liga 3. Oktober 2014
    Ligaquali Spiele online

Cadets