Baseball since 1994

Newskategorien

Cadets


Archiv

Hallenturnier Rümlang Cadets (U15): 4. Rang

Das letzte Hallenturnier bevor die Saison beginnt fand in Rümlang statt.
Das erste Spiel ging gleich gegen die Kobras. Leider wurde das Spiel chancenlos verloren.
Irgendwie war das Team noch im tiefschlaf und ohne Energie. Ein Hunters-Phänomen!?
Nach eine kurzen Weckruf in der Pause, war das Team wieder das Alte und spielte souverän und gewann die folgenden zwei Spiele gegen die Flyers und Cardinals/TruckStars/Frogs/Challengers und wahrten die Finalteilnahme. Dazu brauchte es nochmals einen Sieg gegen die Black Hakws. Ich als Coach musste nach dem dritten Spiel abreisen zu einem Anlass und das Team coachte sich selbst.

Spielbericht von Jason Dubach zum Rest des Turniers (Danke Jason):

Hunters – Black Hawks
Mit einer ähnlichen Aufstellung wie im 2. Spiel gegen die Flyers, starteten wir das 4. Spiel gegen die Black Hawks. Trotz einiger „Flyballs“ an die Hallendecke, war auch in diesem Spiel das Batting eigentlich nicht das Problem. In der Defense unterliefen uns aber einige dumme Fehler, so dass die Black Hawks mit 3 – 6 in Führung gehen konnten. Wir steigerten uns aber und konnten so das Spiel auf 6 – 6 ausgleichen. Leider war da das Spiel aber zu Ende und das letzte Inning wurde nicht mehr gewertet, so dass wir trotzdem noch mit 3 – 6 unterlagen.

Hunters – Cardinals/TruckStars/ Challengers
Unser letztes Spiel, war das Finalspiel um den 3. oder 4. Platz des Turniers. Wir nahmen uns fest vor, die Spielgemeinschaft der Cardinals, TruckStars und Challengers zu schlagen. Aber auch in diesem Spiel unterliefen uns wieder typische Infield-Fehler. Das heisst, wir konnten den Ball einfach nicht fielden, so dass sie ins Outfield rollten. Trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel, welches richtig spannend war. Am Schluss jedoch gelangen dem Gegner die entscheidenden Runs, so dass wir das Spiel verloren.

3 Hunters-Spieler für die U15-Nationalmannschaft

Langsam wird es zur Regel, dass die Hunters Jahr für Jahr Spieler in einer Juniorennationalmannschaft stellen.

Dieses Jahr haben es folgende Spieler in die U15-Nationalmannschaft geschafft, welche vom 20.-26. Juli 2015 in Belgrad am EM Qualifier Turnier teilnehmen werden:

Jason Dubach
Justin Dubach
Denis Reinhard

Herzliche Gratulation den Dreien!

http://www.swiss-baseball.ch/selektion-u15-nationalmannschaft

Alle Spielpläne publiziert

Nun sind alles Spielpläne publiziert unter www.spielplan.ch

Ihr findet die Spielpläne auch auf unserer Homepage bei den Teams (vorübergehend).

Hallenturnier Therwil Cadets (U15): 2. Rang

Die Hunters traten, wie alle anderen Schweizer Teams am Turnier, ohne ihre Nationalspieler an, da diese an einem Trainingswochenende weilten. Und durch weitere Familiäre absagen, hatte das Team ein ganz anderes Gesicht.

Mit fünf Anfängern aus dem Schulsport und 3 Gastspielern der Unicorns (Danke Unicorns) war es schwierig etwas zu erwarten. Nun konnten mal andere Spieler zeigen was sie konnten und das Team anführen.

Trotzdem konnte das erste Spiel gegen TruckStars/Challengers/Cardinals klar gewonnen werden. Das zweite Spiel gegen die Flyers war dann viel knapper und endete für uns glücklich Unentschieden. Das letzte Spiel war dann der schwere Brocken der Neuenburg Atomics/D. Letztes Jahr konnte gegen das Team ein Unentschieden erreicht werden. Dieses Jahr war das Ziel, wenigsten 1-2 Runs erzielen zu können.
Sie zeigten uns allen, wie man in diesem Alter spielen kann. Und mit einem der letzten At Bats brachten zwar wir die gewünschten 2 Runs nach Hause aber verloren erwartungsgemäss klar.

Mit einem Sieg, Unentschieden und Niederlage mussten wir das letzte Spiel der Flyers abwarten. Die Flyers gewannen knapp und deshalb wussten die Hunters bis zur Rangverkündigung nicht, welchen Rang sie belegten. Erfreulicherweise reichte es dank dem hohen Sieg im ersten Spiel für Rang 2. Herzliche Gratulation.

Foto 1 Foto 4

 

Spielpläne Hunters NLB und CADETS

Die Spielpläne der Vorrunde 2105 stehen fest. Hier die Übersicht für die HUNTERS-Teams.

Anspielzeiten und weitere Infos findet ihr unter: www.spielplan.ch

11.04.2015 NLB: Eagles in Thun
18.04.2015 CAD: Kobras in Rümlang (Freundschaftsspiel)
25.04.2015 CAD: HUN/FLY/CAR in Therwil
26.04.2015 Juniors Day in Bern
03.05.2015 CAD: HUN/FLY/UNI in Hünenberg
NLB: Bandits in Thun
09.05.2015 NLB: Challengers in Zürich
10.05.2015 CAD: HUN/UNI/CAR in Hünenberg
17.05.2015 CAD: HUN/CAR/GENEVA in Thun
30.05.2015 Juniors Day in Dulliken
31.05.2015 NLB: Challengers in Thun
06.06.2015 CAD: HUN/UNI/GEN in Genf
21.06.2015 NLB: Bandits in Rapperswil
27.06.2015 Juniors Day Hünenberg
28.06.2015 CAD: GEN/HUN/FLY in Thun
12.07.2015 NLB: Mustangs in Embrach
19.07.2015 NLB: Mustangs in Thun
09.08.2015 NLB: Eagles in Reussbühl