BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

1. Liga Spiele vom 8. September 2012

8. September 2012


Spiel 1

Wil Devils 1 - 16 Thun Hunters

Endlich das erste Playoffspiel 2012 und somit die ersten Spiele gegen ein Vertreter aus der andern 1.Liga Gruppe. Gespannt war man über die Stärkeverhältnisse beider Gruppen.

Die Hunters als Home-Team konnten das erste Halbinning Punktelos gestalten und waren gewillt Ihrerseits in der Offensive gleich einige Runs zu erzielen. Dank zwei Hits der Zumbrunn-Brothers und einem Home-Run von Kay Wenger, gingen die Thuner 3 zu 0 in Führung.

Trotz gutem Pitching der Wiler, konnte diese Führung Inning um Inning ausgebaut werden, so dass nach dem vierten Inning 6 zu 0 für die Heimmannschaft stand. (Runs durch Christian Fahrni, Alexander Abousbaa, Cédric Gertsch und Moritz Flückiger)

Erst im fünften Inning mussten die Hunters ein Run zulassen. Bei diesem Run blieb es aber, auch dank erfreulich konstantem Pitching von Benjamin Lehmann (12 K).

Spiel 2

Will Devils 0 - 35 Thun Hunters

Dank sehr gutem Baserunning und schönen Line-Drive Hits legten die Thuner, nun als Gastmannschaft, gleich richtig los. Die Hunters agierten konzentriert an der Platte und kamen so zu Hit und Hit (u.a. durch Christian Schwendener und Manuel Noti). Mit einem Sac-Fly von Kurt Reinhard stand es im zweiten Inning zwischenzeitlich bereits 11 zu 0.

Das Pitching der Devils hatte mit den ausserordentlich starken Offense der Hunters zu kämpfen und mussten einige Wechsel vornehmen. Dieses konnte den Offensivdrang der Hunters nur bedingt stoppen. Cédric Zimmermann gelang ein Cycle (Single, 2B, 3B und Home-Run) und ein weiterer Home-Run (Grand-Slam) womit er sich im Spiel sagenhafte 11 RBI’s gutschreiben konnte…

In der Defensive hatte Christian Isenschmid als „Closer“ die Bats der Wiler im Griff und ein klarer Endstand zu Gunsten der Hunters durfte gefeiert werden!