BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

CADETS: gewinnen beide Spiele

17. Mai 2015

Die Hunters-Cadets gewinnen gegen die SG Cardinals/Frogs/TruckStars 6-5 und Geneva Baseball 8-6.

Nach zwei verlorenren Duellen gegen die SG Cardinals/Frogs/TruckStars stand der letzte Vergleich der Vorrunde gegen dieses Team an.
Die Hunters starteten mit Jason Dubach auf dem Mound. Er startete stark und hielt die SG CFT in Schach und lies in 3 starken Innings nur 1 run zu.
Die Hunters waren etwas fleissiger und aggressiver und risikofreudiger beim Baserunning und brachten 3 runs nach Hause.
Im 4. Inn übernahm Freddy Martinez den Hügel und lies in diesem Inning nichts anbrennen und die Hunters setzten noch einen oben drauf. Die Teams gingen somit mit einer 4-1 Hunters-Führung ins letzte Inning.
Was war denn nun los? Kam etwas nervosität auf? Plötzlich schlichen sich Fehler in der Defense ein, das Pitching war plötzlich nicht mehr unwiderstehlich und die SG CFT scorten 4 Runs in diesem Inning.
Gut sind die Hunters das Heim-Team in diesem Spiel und konnten nochmals zum Punkten antreten. Sie machten dies sehr konzentriert. Im gegensatz zu früheren Innings kontrollierten sie die Strikezone und schwangen nur noch auf Strikes. Dies half ihnen nebst einem Hit und einigen Walks, wild Pitch einen Run zu scoren und das Spiel auszugleichen.
Der SG CFT-Pitcher wurde immer nervöser und wilder und lies wiederum einige Walks folgen bis zum Bases loaded. Und zum Schluss nochmals ein Walk obendrauf und das Spiel war mit 6-5 gewonnen. Es war ein Super-Spannendes Spiel, welches die Hunters fast noch aus den Händen gegeben haben.

Inn. 1 2 3 4 5 TOT
CFT 0 0 1 0 4 5
Hunters 2 0 1 1 2 6

Das zweite Spiel dann gegen die Geneva Baseball. Wir wussten aus der Spielbeobachtung des Spiels Genf – SG CFT, dass die Schweizer Pitcher nicht allzu stark waren, aber der Japaner der ab dem 3. Inning werfen wird, absoult die Kontrolle über die Zone hat. Also musste es das Ziel sein in den ersten zwei Innings möchlist ein grosses Polster zu schaffen.
Jason Dubach startete als Pitcher für die Hunters. Im ersten Inning hatte er alles im Griff. Im zweiten bekam er je länger je mehr Probleme die Strikezone zu finden Er wurde dann von Justin Dubach abgelöst und dieser beendete das Inning.. Die defense musste nach ein paar kleinen Fehlern den Genfern 2 Runs zugestehen. Im gegenzug scorten die Hunters 6 Runs. Dann ging es gegen den Japanischen Pitcher. Es wurde die erwartet schwierigen Innings mit sehr wenigern Baseläufern für die Hunters. Aber durch wiederum gutes und aggresives Baserunning konnten bis ins 5. Inning trotzdem 2 Runs erzielt werden.
Bei den Hunters stand ab dem 3. Inning Freddy Martinez auf dem Mound. Leider war er etwas undkonstant oder wollte es zu Gut machen. Ein paar wilde Pitches, Hit by Pitch erlaubt es den Genfern bis Ende 4. Inn 2 Runs zu erzielen. Die Genfer als Heimteam kamen mit einem 8-4 Rückstand zu ihrem vermeintlich letzten Schlagdurchgang.Freddy hatte siche wieder etwas gefangen, aber leider half ihm die Defens nicht und machte es mit unnötigen Fehler nochmals Spannend. 2 Runs scorten Sie zum 8-6 und hatten die mehrere Läufer auf den Bases. Nur nicht noch mehr Fehler und hoffentlich keinen Lucky-Hit der Genfer. Die Hunters behilten das bessere Ende für Sich und Freddy beendete das Spiel mit einem Strike-Out.

Inn. 1 2 3 4 5 TOT
Hunters 5 1 1 0 1 8
Geneva 0 2 2 0 2 6

Die Hunters haben nur in 2 Innings keine Runs erzielt. Dies zeigt, dass jeder im Team Punkte machen kann.
Es waren 3 Spannende Spiele Auf der Thuner Allmend, von guten Cadets-Teams.

Für die Hunters im Einsatz:
Jan Ramsauer, Justin Dubach, Jason Dubach, Freddy Martinez, Denis Reinhard, Elias Utiger, Fabio Vuono, Justin Ammeter, Lars Ammeter, Nils Laibi.

 

Mit diesen 2 Siegen haben die Hunters nun 3 Siege und 3 Niederlagen und liegen bie Halbzeit der Vorrunde momentan auf Rang 2.
Rangliste und weitere Resultate: http://www.spielplan.ch/Cadets

 

Nächste Spiele der Hunters:
Cadets:        6. Juni in Genf gegen die Geneva Baseball und SG Unicorns/Egales
Juveniles:   31. Mai in Therwil gegen die Therwil Flyers und SG Challengers/TruckStars
U18:            30. Mai in Dulliken gegen die Barracudas und SG TruckStar/Challengers
NLB:           31. Mai in THUN gegen die Zürich Challengers