BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Cadets verlieren zwei Mal

10. Mai 2015

Der Spieltag Heute war der Tag der Premieren.

Das erste Spiel gegen die SG Cardinals/Frogs/TruckStars.
Die Hunters starteten nicht schlecht und der Lead-Off Jan Ramsauer erreichte das erste Base und scorte einen Run nach mehreren Steals/Bunts/Fake Bunts. Leider blieb es nach 2 sehr knappen Outs auf den Bases bei diesem Run. Dann die Premiere von Jan Ramsauer als Pitcher. Das erste Inning lief ihm nicht so gut. Er war aufgeregt und und brachte die Bälle nicht so oft in die Zone. Auch die Defense war ungewöhlich aufgestellt und funktionierte nicht optimal. Der Gegner konnte 5 Runs mit mehreren Walks und einigen nicht ganz geglückten Spielzügen erreichen. In den nächsten 2 Innings steigerte sich Jan enrom und warf immer besser und konnte sich auch seine ersten Strike-Outs notieren lassen und musste nur noch 3 Runs zulassen. Leider konnte sich die Offense nicht auch steigern und die Hunters hatten nur vereinzelt Läufer auf den Bases. Diese jedoch machten einen super Job und holten das bestmögliche heraus.
Im letzten Inning kam es dann zur zweiten und dritten Premiere. Hunter Miguel Mosimann hatte auch seine Premiere als Pitcher und Fabio Vuono als Catcher. Miguel startete auch leicht nervös aber fand doch recht gut die Strike-zone. Er musste nur noch einen Run zulassen. Das Spiel endete 9-3. Das Pitching war übers Ganze gesehen solide und kann sicher noch mehr eingesetzt werden. Nur in der Offense hatten die Hunters nicht allzuviel zu bieten.

Das zweite Spiel dann gegen die Hünenberg Unicorns.
Leider wiederholte sich das erste Spiel. Das Pitching war meist solide. Aber die Offense war zu harmlos und ein paar Fehler zu viel im Feld reichte nicht. Das Spiel ging auch 9-3 verloren.

Ein Dank geht an Jason Kratiger (Flyers) fürs aushelfen den ganzen Tag und Jonah Schallter,Michael Lüscher (Cardinals) für das letzte Spiel.

Die nächsten Spiele kommenden Sonntag, 17.5. in THUN.