BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Das Wort unseres Präsidenten

12. Dezember 2014

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Zeit zurück auf die vergangene Saison zu schauen.

Wir konnten dieses Jahr unser 20 Jähriges Bestehen feiern. In Anbetracht des Stellenwertes unseres Sportes in der Schweizer Sportwelt eine beachtliche Leistung. Am 7. Juni feierten wir unser Jubiläumsfest. Unsere Ehemaligen Spieler spielten gegen unsere U15 Mannschaft und zeigten dass sie noch nicht alles vergessen hatten. Nach dem Homerun Derby spielte unser NLB Team gegen den amtierenden Schweizermeister der NLA die Bern Cardinals ein Freundschaftsspiel welches die Hauptstädter klar für sich entschieden. Der Spass am Spiel stand im Vordergrund deshalb gibt es auch keine Resultate. Schlussendlich ein gelungener Event welcher hoffentlich uns allen in guter Erinnerung bleiben wird. In diesem Sinne danke ich allen die unser 20 Jähriges Bestehen möglich gemacht haben.

Der Feldumbau konnte wie geplant vorgenommen werden und wir können seit diesem Jahr auf einem Feld mit Mound und Sand beim Homeplate Bereich spielen und können einen Teil unseres Materials in den Materialboxen beim Feld deponieren. Ich danke allen Helfern für ihren Einsatz. Ein ganz spezieller Dank geht an Herrn Gerber und seine Mitarbeiter von der Waffenplatzgärtnerei, welche den Aushub für uns gemacht hat und uns diverse Gartengeräte zur Verfügung gestellt hat.

Seit 2013 sind die Hunters dem Dachverein TV Thun als Abteilung Baseball angeschlossen.
Dieses Jahr war der Einsatz der Hunters am 175 jährigen Jubiläum des TV Thuns gefragt.
Die Mitglieder des TV Thuns konnten sich in unserem Battincage behaupten oder beim Softballspielen ihr Talent beweisen. Die Hunters haben sich gut in den TV Thun eingegliedert und
es warten weitere Spannende Events in naher Zukunft.

Nun zum Kerngeschäft der Hunters.
Im Grossen und Ganzen wurden die Sportlichen Ziele erreicht obwohl in ein paar Bereichen wohl noch mehr zu holen gewesen wäre. Das NLB Team steigerte sich während der ganzen Saison und konnte sich über den Ligaerhalt freuen.
Unsere Junioren zeigen jede Saison was für ein Potenzial in ihnen steckt. Leider hat es dieses Jahr nicht für die Playoffs gereicht. Trotzdem konnten ein paar Thuner Spieler sich für die Cadets Nationalmannschaft empfehlen was uns zeigt dass wir vor allem im Junioren Bereich gute Arbeit leisten.

Ausblick 2015
Wir haben dieses Jahr vor allem neben dem Platz viel erreichen können, aber durch unser Neues Feld sind auch neue Aufgaben dazu gekommen. Die Pflege des Spielfeldes ist nicht zu vernachlässigen.
Des Weiteren brauchen wir weiterhin Euer Engagement auf und neben dem Platz damit alles reibungslos funktionieren kann und wir den Trainings- und Spielbetrieb gewährleisten können.
Es braucht mehr Unterstützung für den Vorstand. Kleiner Ämter sind neu zu besetzen und es wäre schön wenn sich ein paar Leute für dies Jobs melden würden.

Der Vorstand der Hunters wünscht allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Kay Wenger