BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NLB: Saisonstart am Hallenturnier in Olten

7. März 2017

Am Samstag 4.3.2017 nahm das Hunters NLB Team am alljährlichen Hallenturnier in Olten teil. Der Spass stand ganz im Vordergrund und wir freuten uns darauf wieder einmal geschlagene Bälle zu fielden und natürlich auch Bälle zu schlagen.

Wir kamen gerade rechtzeitig an um unser 1. Spiel des Tages gegen das Heimteam aus Dulliken anzutreten. Wir waren noch nicht so bei der Sache und die Hausherren zeigten uns so gleich wie man es richtig macht. Die Truckstars schlugen uns die Bälle nur so um die Ohren und führten schnell nach drei Durchgängen mit 10:1.

Das junge Team aus Olten zeigte auch in der Defensive eine solide Leistung was man von den Thunern nicht gerade behaupten konnte.

So ging das 1. Spiel ziemlich deutlich verloren und wir nahmen auf der Tribüne Platz und schauten uns das nächste Spiel unserer Gegner an.

Beim 2. Spiel bekamen wir es mit den Eagles zu tun und beide Teams spielten defensiv konstant. Lange Zeit blieb es beim 4:4  mit genug Chancen für beide Teams in Führung zu gehen. Dank der deutlichen Steigerung zum ersten Spiel konnten die Hunters in Führung gehen und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab.

Spiel 3. Wir spielten gegen die Mustangs aus Embrach gegen welche wir schon viele Spannende Spiele in den vergangenen Jahren spielen durften.
Die Mustangs waren bis zu den Haarspitzen motiviert und konnten dank solider Defensive und tollen Hits sogleich in Führung gehen. Die Hunters kamen zwar noch einmal heran aber leider reichte dies nicht mehr um die Mustangs abzufangen. Die Embracher gewannen verdient und spielten dann auch um den Turniersieg.

Beim letzten Spiel trafen wir auf den Titelverteidiger aus Zürich.
Die Lions zeigten den ganzen Tag wieso Sie der Turnierfavorit waren. Sie schlugen die meisten Homeruns und es machte auch den Eindruck dass Sie bereits jetzt schon in Top Form sind. Die Hunters hielten lange mit konnten aber schlussendlich nicht mit den Lions mithalten.

Fazit:
Es war ein toller Tag und wir hatten Spass wieder einmal ein bisschen Action zu erleben.

Wir danken dem Organisator den Dulliken Truckstars für die tadellose Organisation dieses Hallenturniers und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Ein paar Highlights hatten wir auch zu verzeichnen und am Schluss belegten wir den 4. Rang.

Ganz besonders Hervorzuheben sind Justin Aemmeter der seine ersten Spiele bei den Erwachsenen bestritt, Daniel Blaser der seinen Schläger Quer durch die Halle schleuderte, Riccardo Chiccotelli mit seinem ersten Homerun und Regis Reinhard der nebenbei bei jedem Spiel der Eagles ausgeholfen hat.

Es spielten: Daniel Blaser, Regis Reinhard, Philipp Schnider, Simon Dick, Freddy Martinez, Justin und Lars Aemmeter, Riccardo Chiccotelli, Cedric Zimmermann, Kay Wenger