BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NLB: Splitten gegen die Bandits

22. Juni 2015

Am Sonntag 21.062015 empfingen uns die Rapperswil-Jona Bandits, wo wir 2 Spiele bestritten. Das Wetter war unglaublich nass und kalt, andere Spiele wurden unter diesen Bedingungen auch schon abgesagt. Trotzdem waren wir heiss auf die Begegnung und freuten uns darauf endlich wieder Baseball zu spielen.

IMG_4489

IMG_4520IMG_4501

 

  1. Spiel

 

Nach ein paar punktlosen Innings und einem guten Pitching von Simon Dick, gelang es uns nicht unsere Konzentration zu behalten. Wir wurden nass, es war kalt, die Moral schwand. Die Bandits profitierten in dieser Phase und erzielten Runs, weil wir in der Defence Errors zuliessen.

Unsere Offence glich dem der Defence. Wir haben nicht sehr gut geschlagen und wenn wir auf die Bases gekommen sind, unterliefen uns Fehler und kassierten ein Out nach dem Anderen.

Als Tim Wittwer das Pitching übernahm, war der „Mound“ sehr schlammig, sprich rutschig. Trotzdem sind die Leistungen der Pitcher unter diesen Bedingungen zu loben.

 

Die Hunters konnten auf den Rückstand nicht mehr reagieren und verloren somit das 1. Spiel mit 6:2.

IMG_4517  IMG_4498

 

  1. Spiel

 

Nach der Mittagspause gingen alle gestärkt und verpflegt in das 2. Spiel. Wir erzielten früh ein paar Runs, was unsere Spieler auf der Ersatzbank durch ihren lautstarken Support bekräftigt wurde. Die Bandits haderten nach Errors mit sich selber, sowie mit den Schiedsrichterentscheiden. Es führte sogar dazu, dass ein Spieler vom Feld gestellt wurde. Wir haben in dieser Phase sehr gut reagiert und uns aus allen Diskussionen rausgehalten, was sich in unserem Spiel äusserst positiv widerspiegelt hat. So konnten wir, nach einer hitzigen und nervenaufreibenden Schlussphase das Spiel mit 18:8 für uns entscheiden.

 

 

Besonders positiv zu bewerten sind die Leistungen der mitgereisten Junioren Jason Dubach, Justin Dubach und Denis Reinhard, welche in der NLB debütiert haben. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Rick Steen, welcher uns während des Spieles mit wertvollen Tipps unterstützt hat.

IMG_4511IMG_4507

Resultate und Rangliste NLB: http://www.spielplan.ch/NLB
Spielbericht: Phil Schnider