BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Saisonbericht CADETS/U15 Thun HUNTERS/Dulliken TruckStars

15. Oktober 2017

Eine Lange Saison geht zu Ende. Gestartet sind wir Ende April dieses Jahres mit 3 Spielern.

Nach 5 Monaten ist die Saison 2017 zu Ende. Fast 30 Trainings, 8 Turniere und vieles mehr….,das Programm wurde immer umfangreicher.

Die Arbeit hat diese Saison sehr viel Spass gemacht und viel Freude bereitet. Die Trainingsbeteiligung war auch diese Saison sehr gut. Motivation stets super und wir konnten immer mit einer fast optimalen Trainingsgruppe arbeiten. So konnten wir uns technisch wie taktisch verbessern und als Mannschaft wachsen. Mit der Zeit konnten wir immer mehr neue Spieler für den Verein gewinnen. Das hatte zur Folge, dass wir bis Ende Saison 3 neue Spieler in den Meisterschaftsspielen einsetzen konnten.

Die harmonische Spielgemeinschaft Truck Star und Hunters mussten zu Beginn der Saison feststellen, dass wir in einer starken Gruppe gelandet sind. Obwohl wir bei vielen Spielen dran waren mussten wir doch leider in 5 Spielen doch einige Runs mehr geschlagen geben und gingen ohne Punkte nach Hause.  Manchmal hatten wir kein Glück und dann kam auch Pech dazu. Demzufolge resultiert in der Endabrechnung der Saison nur ein Platz in der hinteren Tabellenhälfte.

Mit besserer Effizienz beim Batting wäre mehr drin gelegen. Das Augenmerk nächste Saison gilt dem Batting , Caching und Pitching sowie auf die Richtigkeit der Ausführungen.

Positiv zu erwähnen ist das die Cadetsspieler der Truckstar / Hunters in allen Meisterschaftsspielen in Bezug auf Einsatz und Kampfgeist eine gute Leistung abgeliefert haben. Die Disziplin wurde immer besser von Match zu Match.

Ebenfalls positiv ist das neue Mitspieler und Juveniles in der Stufe der Cadets Erfahrungen sammeln konnten. Diese Investition wird sich positiv auf nächste Saison auswirken und die Jungs werden sich von Beginn weg etablieren können.

Zum Schluss ein grosser Dank an die Truck Star für ihre Unterstützung beim Scoring, fachlicher und methodischer Hinsicht. Ein grosser Dank an die Helfer. Danke an die Co-Trainer. Danke auch an die Eltern, die als Sponsoren und Fahrer der Spieler einen grossen Beitrag leisten, damit jugendliche diesen Sport ausüben können. Ein riesen grosses Merci an all unsere Sponsoren die den Verein unterstützen. Ohne diese könnten wir gar nicht trainieren oder Meisterschaftsturniere bestreiten.

Ich wünsche Ihnen nun eine erholsame Ruhepause – ab Ende Oktober geht es dann wieder los in die neue Saison mit dem Wintertraining.

 

Trainer