BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Testspiel in Sissach

20. März 2016

Am Sonntag spielten die HUNTERS ein Testspiel gegen die Sissach Frogs (1.Liga) in Sissach.

IMG_5535

Für die HUNTERS war es seit Ende September das erste Mal wieder Baseball auf dem Rasen. Diesen Umstand merkte man sehr gut anfangs Spiel. Da wurde doch der eine oder andere Ball falsch eingeschätzt. Auch die Würfe ware nicht alle so konstant wie gewünscht. Aber mit der Dauer des Spiels wurde es sichtbar besser.

IMG_5543

Es wurden viele Positionswechsel vergenommen, damit jeder verschieden Positionen üben konnte. Heute kamen auch gleich 6 verschiedene Pitcher, mit unterschiedlichem Erfolg, zum Einsatz.

IMG_5565

Die Offense konnte überzeugen, wobei das Baserunning noch klar steigerungspotezial hat und die neuen Signs sind auch noch nicht verinnerlicht.

IMG_5572

Das Resultat ist zweitrangig. Heute ging es darum, echte Baseball-Luft zu schnuppern und die Lust auf Baseball zu steigern kurz vor dem Saisonstart. Jeder weiss nun genau, woran er in den nächsten Trainings und dazwischen noch arbeiten muss um den Saisonstart erfolgreich gestalten zu können.

Danke den Frogs fürs Organisieren des Feldes und des Umpires. Man sieht sich nächstes Jahr wieder…

IMG_5577

IMG_5589

 

Am Tag davor wurde auf den Hartplatz noch ein Trainingstag abgehalten um soviel wie möglich bei Tageslicht trainieren zu können.

IMG_5514 IMG_5515 IMG_5520