1. Liga: Niederlage im Derby und Splitt gegen die Dargons

Durch Ferienabwesenheiten konnten die Hunters mit nur einem Pitcher antretten. Deshalb musst im ersten Spiel Kurt Reinhard ran. Doch je länger das Spiel dauerte, umso besser schlugen die Dragons die Bälle. Kurt wurde dann durch Kay Wenger ersetzt (erster Einsatz als Pitcher). Ihm erging es nicht viel Besser. Dazu wurden die beiden Pitcher nicht gerade kräftig von der defense unterstütz und auch die Bats bleiben leise. So ist das Resultat von 25:7 gerechtfertigt.

Im 2. Spiel begannen plötzlich die Bats an zu singen und es wurden endlich Runs erzielt. Das Pitching war nun "konkurrenzfähig" oder besser und die Defense machte keine Fehler mehr. Höhepunkt war ein GS-HR von Adi Trösch und der 2R-HR von Markus Dubach. Überschattet wurde das 2. Spiel von eine Hit by Pitch in Gesicht an Manuel Matzinger (sein erstes 1. Liga Spiel). Zum Glück hat er nicht gebrochen und musste "nur" die Innenbacke nähen. Und auch der Catcher der Dragons musste nach einem Zusammenstoss an der Homeplate mit Beni Lehmann mit bluttender (gebrochen?) Nase gepflegt werden. Gute Besserung den Beiden. Der Sieg mit 14:3 für die Hunters ging in Ordung.

Bilder

Das Nachtragsspiel fand an einem wunderschönen Mittwoch Abend in Bern auf der Allmend statt. Einige Hunters trafen erst ein, als der erste Batter bereits an den Platte stand. Es hatte viele Zuschauer aus den Berner Reihen (Softballerinnen, NLA, Junioren) und auch einige Thuner Zuschauer. Die Stimmung war locker und freundschaftlich.
Zum Spiel: Die Hunters lagen das Ganze Spiel in Führung, dank tollem Pitching von Beni im ersten und Simon in den restlichen Innings. Leider konnten die Hunters im 6. Inning zwei Bälle im Infield nicht fangen und ermöglichten so den Cards einige Runs. Das reichte dann den Bernern um das Spiel mit 5:6 zu gewinnen.
Im Anschluss an das Spiel wurde noch lange zusammengestanden und der Abend genossen. Die meisten waren der Meinung, man müsste mehr Wochentags am Abend spielen.
Dieses Derby hat wieder mal gezeigt, dass ein gutes und freunschaftliches Verhältniss zwischen den beiden Vereinen besteht.

Bilder