Juveniles: weitere 2 Siege

Siege Nr. 6 und 7 in Serie für die Berner Bears.

Hier mal was besonderes: Ein Spielbericht aus der Sicht eines Spielervaters (Danke Robi)

Um 630 war bei uns wieder mal Tagwach. Nach einem ergiebigen Frühstück North american way of living, bacon and eggs Toast peanutbutter und OJ gings noch ans packen. Dont forget the T Shirt, "habt ich auch genug Sonnenschutz dabei?" hat unser Home Manager Romy erinnert. Ich hab mich wie immer um das essen und Trinken gekümmert. 3 Liter Valser Mineralwasser und ebenso viel Nestea sollten reichen. Verd...............ich habe vergessen Power8 zu kaufen. Muss es halt ohne Energiegetränk gehen.
Um 700 haben wir Benis Klassenkamarad und Teamkollege abgeholt und dann zur Progymatte gefahren.
Michael war schon da und Blerim mit seiner Mutter auch gleich aufgetaucht. Killian mit dem Velo . Kurz darauf unser Coach ad interim Kurt mit der ganzen Family. Barbara ist dann mit David dazugestossen so dass wir mit den drei Autos zum Grauholz fuhren.
Ganz schon anständig 120 km /h limit.
Im Grauholz wurden wir schon ungeduldig von Gabi und den Cards empfangen. Es wurden keine Aenderungen an denn Fahrgemeischaften vorgenommen und so im Konvoi richtung Zürich. An der Spitze Kurt, danach Urs, gefolgt von Beats Chrisler Cruzer, dann unser Ford und zu hinterst, wie immer, Gabi.
Die Fahrt war sehr kurzweilig wie immer wenn so drei Baseballcracks im Auto sitzen. Die Musik wird immer lauter und die Stimmung immer besser. Wir wollen GEWINNEN und die Musik( auch wenn es Stairways zu Heaven oder TNT ist) bringt die jungen Spieler in die richtige Verfassung.
Am Ziel angekommen haben wir unser Platz bezogen. O Schreck noch kein Zelt vorhanden und ein heisser Tag stand bevor. Doch nachdem wir mit einer Plache improviesert haben sind die Gastgeber doch noch mit einr Bedachung aufgekreutzt. VIELEN DANK
Nach dem Aufwärmen wurde wie immer die Schlagreienfolge bekanntgegeben und das Spiel begann.
Kaum angefangen hat mich Kurt zum 1. Base Coach " verdonnert"
Nach einem kurzen "Schock" habe ich mich dann doch erholt und bin wohl in die Sache reingewachsen. Danke für das Vertrauen.
Vom Spiel selber kann ich euch nicht viel schreiben, war ich doch "voll damit beschäftigt " unsere Mannschaftsmitglieder von der 1. zur 2. Base zu schicken.
Den ersten wie den Zweiten Match haben wir GEWONNEN.
Resultate:

  1 2 3 4
R
Kobras 4 0
1
1
6
Bears 4 0 1 2
7

Mir scheint es im Moment auch gar nicht wichtig wie, ich weiss nur dass alle wirklich Spass haben und somit die Resultate schon kommen.
Im Zweiten Matsch hatte ich noch eine "anregende Diskusion " mit einem Elternteil der Frogs. Er war irgendwie auch als Coach tätig. Hat dauernd Tipps ins Spielfeld geschriehen nur eben sein Pech dass ich wenn auch nicht alles begriffen, so doch VERSTANDEN habe.
Wir hatten dann plötzlich eben die Diskusion auf Amerikanisch/Canadisch geführt und am Ende musste er doch zugestehen. The base line belongs to the runners. Also Gegner.... Steht doch bitte nicht auf der Linie.
Wie gesagt auch die Frogs wurden geschlagen, und zwar noch deutlicher als die Cobras.

  1 2 3 4
R
Bears 4 4
1
2
11
Frogs/TS 5 0 0 0
5

Die Freude war (ist) gross und entsrechend wurde auf dem Heimweg in unserem Auto wieder Musik gehört und in Kirchberg im Mc Donalds den Traditionellen Stopp eingelegt.

Müde aber glücklich sind wir dann um ca 1830 in der Progymatte angekommen. Für alle sicher ein SUPER TAG und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel (/Basecoach Robi)