BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Fun-Team 5. Rang am Tüüfels-Göp

7. Dezember 2018

Manche Leute feiern den 1. Advent besinnlich und gelassen Zuhause, das Fun Team der Hunters und 8 Teams aus der ganzen Schweiz, sowie ein weiteres aus Moulhouse verbrachten den Tag beim zweiten Tüüfels-Göp in Hägendorf. Organisator, Mitstreiter beim Turnier und Gastgeber waren wieder einmal die Truckstars. Der Name «Tüüfels-Göp» entstand, Zitat Gastgeber; «nicht etwa wegen den leicht mit in Verbindung zubringenden Wil Devils, sondern der Nahgelegenen und gutbekannten Tüfelsschlucht.

Besonders an diesem Turnier war zum einen, dass die Spielfläche nur eine einfache Halle statt der üblichen drei betrug. Zudem waren die Bases einerseits rechteckig angelegt, anderseits waren die Distanzen nur 9m und 12m (Volleyball-Feld). Ausserdem wurde das Basketballbrett als Homerun Zone definiert. Ansonsten galten die üblichen Hallenregeln wie z.B. no base stealing und direkter Hit an die Decke = out.

Dies alles machte die 20min begrenzten Spiele um ein Vielfaches intensiver, da natürlich der ganze Spielverlauf bzw. die aktiven Handlungen viel schneller ausgeführt werden mussten.

So intensiv, dass zumindest ich den gestrigen erfolgreichen, freundschaftlichen, extrem spass- und freudvollen Göp noch Heute und wahrscheinlich die nächsten Tage in den Gelenken und Muskeln spüren werde.

 

 

Genau wie die Schweizer Politik, hat sich das Fun Team Hunters schlussendlich mit dem 5. Rang von 10 neutral in der Rangliste positioniert.

Natürlich hoffen wir alle, teilgenommenen, dass dieser tolle Baseball Event in einem Jahr wieder stattfindet und danken an dieser Stelle den Organisatoren nochmals ganz herzlich für alles.

Lars Ammeter

 

2. Tüüfels-Göp vom 2. Dezember 2018
Indoor-Softball-Turnier
1. Zürich Catfish
2. Truck Star 1 Dulliken
3. Therwil Flyers
4. Wil Devils
5. Thun Hunters
6. Truck Star 2 Dulliken
7. Mulhouse Royals
8. Truck Star 3 Dulliken
9. Bern Cardinals
10. Die vor Gmeind Hägendorf

Mehr Fotos auf Facebook