NewsMarcelis Keller ans WCBF in Japan!

12. März 2019by wmaster
https://www.hunters.ch/wp/wp-content/uploads/2019/03/wcbflogocolorsm-1.gif
https://www.hunters.ch/wp/wp-content/uploads/2017/12/IMG_0424-e1513521721103-225x300.jpg

Die Swiss Baseball and Softball Federation wurde zur “World Children’s Baseball Fair” in Fukushima/Japan eingeladen. Diese wird vom 30. Juli – 7. August 2019 stattfinden. Eingeladen sind 5 Kinder (Schweizer Bürger die zwischen dem 31. Juli 2007 und 30. Juli 2009 geboren sind) sowie eine Begleitperson des SBSF. Sämtliche Kosten werden vom WCBF übernommen.

Der WCBF ist ein Baseball Sommerlager an welchem Kinder aus 14 verschiedenen Ländern teilnehmen. Neben Baseball Training wirst Du auch Gelegenheit bekommen, Land und Kultur näher kennenzulernen. Die Unterkunft wird in einem „Hostel“ sein, in welchem Du mit mehreren Kindern die Zimmer teilen wirst. Essen und Trinken werden landesüblich sein.

Die SBSF durfte bereits mehrere Male an einem WCBF Lager teilnehmen und die mitgereisten Kinder kamen jeweils hell begeistert zurück.

Marcelis hat sich nach dem internen Aufruf im Junioren-Chat der Hunters als einziger der Hunters gemeldet, und sein Motivationsschreiben dem Verband eingesendet. Bis zur Entscheidung musste er sich dann ein paar Wochen Gedulden. Dann erhielt er die Nachricht, dass er als eines von 5 Kinder ausgewählt wurde und er im Sommer nach Japan reisen darf! Was für eine coole Sache!

Herzlichen Glückwunsch Marcelis und viel Spass in Japan!

Marcelis ist nach Denis Reinhard 2011 (Taiwan) der zweite Hunters, welcher diese einmalige Reise mitmachen kann. Der SBSF wird nur alle 4-5 Jahre eingalden, Kinder zu entsenden.

Video vom WCBF 2013 : http://www.wcbf.or.jp/index_e.html

Hier ein Tagebuch vom WCBF 2011. Pascale hat sehr schön erzählt, was in dieser Woche alles erlebt wurde.

http://swiss-wcbf2011.blogspot.com/