NewsFun-Team: Turniertag bei den Therwil Flyers

1. September 2019by wmaster
https://www.hunters.ch/wp/wp-content/uploads/2019/09/Foto-25.08.19-19-41-01-e1567343357548-1280x939.jpg

Sonntag vor einer Woche war es endlich wieder soweit und das Fun-Team der Hunters war für einen Turniertag bereit. Wir hatten Glück und mussten nicht schon vor Sonnenaufgang los, somit waren fast alle ausgeschlafen. Für das erste Spiel vom Tag sollten wir nur „umpen“, da aber einige Mannschaften zu wenige weibliche Spieler hatten waren schon zu Beginn Hunterinnen in verschiedenen Teams vertreten. In der Division II müssen mindestens 3 Spielerinnen auf dem Feld stehen, was für unser Team von Vorteil ist und uns die Möglichkeit gibt bei vielen Matches mit zu spielen. Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Orcas aus Zürich. Auf dem kleineren Spielfeld galt die Regel dass nach 3 geschlagenen Home-Runs die Darauffolgenden nur als Single galten. Gleichwohl fegten sie uns vom Platz, am Ende gewannen die Orcas mit 12:7. Durch den Wechsel zum anderen Feld durften wir schon ausgewärmt und atemlos gegen das Gastgeberteam die Therwil Flyers antreten. Auch diese kannten keine Gnade und liessen uns 8:0 stehen. Der Lunchbreak kam wie gerufen und die Flyers verwöhnen uns mit leckeren Burger, Bratwürsten und Salaten. Danach wärmten wir uns mit dem Marsch aufs hintere Spielfeld auf und trafen auf die Catfish welche uns mit 14:4 besiegten. Beim nächsten Spiel waren wir wieder an der Reihe die Umps zu stellen und auch hier durften ein paar von uns bei anderen Teams aushelfen. Beim letzten Spiel des Turniers trafen wir auf die Beasts aus Basel und lieferten uns einen harten Kampf. Dieser endete mit einem 13:11 für die Beasts. Für uns war es ein aufregender und spannender Tag wo wir wieder viel lernten und geübtes anwenden konnten. Wir wussten dass wir als die „Neuen“ nach Therwil kamen und kaum Erfahrung mitbrachten, aber wir gaben uns nicht einfach geschlagen und kämpften um jeden Run. Auch freuten wir uns sehr über die tatkräftige Unterstützung der Baselball-Spieler welche dabei waren und einem neugewonnen ehemaligen Mitglied. Vielen Dank an alle!

Resultate:

Catfish Basel Beasts II 3-10
Zürich Orcas Therwil Flyers 1-12
Neuenburg Atomics Catfish 8-9
Thun Hunters Zürich Orcas 7-12
Therwil Flyers Thun Hunters 8-0
Neuenburg Atomics Basel Beasts II 16-7
Zürich Orcas Neuenburg Atomics 12-13
Catfish Thun Hunters 14-4
Basel Beasts II Zürich Orcas 13-4
Therwil Flyers Catfish 11-10
Thun Hunters Basel Beasts II 11-13
Neuenburg Atomics Therwil Flyers 9-12

Nächstes Turnier: 5. Oktober in Dulliken

Foto 25.08.19, 17 12 52
Foto 25.08.19, 16 39 28
Foto 25.08.19, 17 04 33
Foto 25.08.19, 17 03 41
Foto 25.08.19, 16 38 00
Foto 25.08.19, 16 37 22
Foto 25.08.19, 17 09 23
Foto 25.08.19, 17 10 05

Gallery: