BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

2.Spieltag – 1.Liga

28. Juni 2021
Den zweiten Spieltag dieser Saison konnten die Thun Hunters am 27. Juni 2021 zu Hause bestreiten. Bei heissen Sommer-Temperaturen duellierte man sich auf der Allmend mit den Barracudas aus Zürich und den Frogs aus Sissach.


           @

12    –     11

 

Das erste Spiel war, wie schon 2 Wochen zuvor gegen die Frogs, eine äusserst knappe Angelegenheit.
Man kann nicht behaupten, dass die Berner Oberländer „Langsamstarter“ wären. Bereits im ersten Inning verbuchte man 5 Runs und sicherte sich eine Führung. Danach folgte aber ein Tief und man kassierte in den Innings 2,3 und 4 satte 12 Runs. Da half auch ein Aufbäumen zum Schluss nichts mehr und man verlor schlussendlich unglücklich mit einem Run Differenz. Ein Highlight war das Doubleplay durch Kay Wenger und Kurt Reinhard zum Ende des 5.Innings.
Pitchers: Cédric Zimmermann, Kay Wenger

 

 

@

         5     –     12

 

Im zweiten Spiel nach der langen Mittagspause warteten die Barracudas. Auf Seiten der Hunters kamen David Haller und Sean Bürgin zu ihrem Liga-Debut. Die Hitze machte einigen Akteuren zu schaffen und die Einheimischen kamen trotz Publikums-Unterstützung nicht so recht in Fahrt. Schlussendlich musste man sich klar geschlagen geben.
Pitchers: Luis Garcia, Kay Wenger

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoffentlich ist das Glück beim nächsten Mal, am 10.7.2021 auf der Allmend Thun, einmal auf der Seite der Hunters.

Für die Hunters im Lineup:

Sean Bürgin, David Bürki, Luis Garcia, David Haller, Pascal Jucker, Roger Moser, Manuel Noti, Denis Reinhard, Kurt Reinhard, Kay Wenger, Simon Wüst, Cédric Zimmermann, Cédric Zweifel