BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NewsSlowpitch Turnier

5. Juli 2021
Am Samstag 3. Juli hatte endlich auch das Fun-Team seine Premiere im Jahr 2021. In Hünenberg mass man sich im Slowpitch Softball mit den SwissTorros, Hünenberg Unicorns und Truckstars aus Dulliken.
Geplant war eine gemischte Mannschaft mit Mitgliedern der Thun Hunters und Martigny Minotaures. Leider zogen sich die Spieler aus Martigny aber kurzfristig zurück und wir waren auf andere Hilfe angewiesen.

Unschön war der Beginn des Turniers, mit einem Eklat zwischen den Umpires der Truckstars und Spielern der Torros. Das Ganze endete in einem Spielabbruch und dem Rückzug der Dulliken Truckstars, ohne dass das Team eine Minute gespielt hatte.

Die restlichen Spiele wurden regulär und fair zu Ende gespielt.


In unseren beiden Spielen hatten wir offensiv einige schöne Hits und Hustles, machten aber zu wenige Runs daraus (1 Run für Marco, 1 Run für Simon). Währenddessen unsere Gegner einige Homeruns, darunter auch ein GrandSlam-Homerun, schlugen und so kräftig punkten konnten.

Aber defensiv konnten wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein. Vicky spielte eine hervorragende Firstbase und auch dem restlichen Infield unterliefen fast keine Fehler. Im Outfield fing man, was zu fangen war – aber gegen Homeruns ist halt kein Kraut gewachsen.


 

Zum Abschluss des Turniers gab es noch ein Plausch-Game mit zwei bunt gemischten Mannschaften aus allen Teilnehmern, welches erst durch einsetzenden Regen beendet wurde.

 

Im Turnier-Lineup für die Thun Hunters:

Roberto Taveras, Marco Sommer, Cindy Wenger, Karin Schafroth, Esther Ammeter, Simon Wüst, Victoria Hügli (Gast), Jan Clausen (Gast), Glen Swistara (Gast) und Jose Gonzalez (als Verstärkung von den Toros).

 

Die Mitglieder des Fun-Teams freuen sich auf weitere Turniere in dieser Saison.