BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NewsSpielberichteSaisonstart mit zwei Niederlagen

25. April 2022
Für das 1.Liga Team der Thun Hunters Baseball begann am Samstag 23. April die Saison 2022 mit einem Doubleheader gegen die Bern Cardinals. Leider missglückte der Start mit zwei klaren Niederlagen.

Bei angenehmen Temperaturen und trockenen Bedingungen auf der Allmend traten die Thun Hunters mit drei Neulingen an. In beiden Spielen konnte man phasenweise gut mithalten. Die fehlende Batting-Praxis und Unsicherheiten im Outfield waren aber offensichtlich.

unsere Newcomers: Nick Gfeller, Thanunshan Bhavananthan, Levin Hauri v.l.n.r.

Im ersten Spiel mit Start um 11:00 Uhr kassierten die Thuner erst im zweiten Inning die ersten Runs, aber leider gleich deren vier. Selbst hatte man Mühe auf Base zu kommen, was zum Einen am schlechten eigenen Batting zum Anderen am guten Fielding der Cardinals lag. Diese machten über beide Spiele kaum Fehler, eine starke Leistung für ein junges Team. Das Highlight der Thuner war der Homerun von Cèdric Zimmermann im 3.Inning. Die Entscheidung fiel dann im 6.Inning als die Cardinals dank einigen Flüchtigkeitsfehlern des Gegners acht Läufer nach Hause brachten und zum Schlussresultat von 19:4 stellten.
Die Entscheidung in Spiel 2, welches um 14:30 Uhr startete, fiel im 3.Inning, wo wiederum die Cardinals mit ihrer Offense zuschlugen. Diesmal schafften es sechs Berner Spieler auf die Homebase und gingen somit mit 5 Runs in Führung. Dieser Rückstand war für die nun glücklosen Thuner bis zuletzt nicht mehr aufzuholen.

Trotzdem war das Fazit am Ende des Tages nicht nur schlecht. Für den weiteren Verlauf der Saison besteht somit steigerungspotential.

Game 1:
Bern Cardinals III – Thun Hunters  19:4

Game 2
Thun Hunters – Bern Cardinals III  5:15

Lineup Thun Hunters:
K.Wenger, C.Zimmermann, M.Noti, T.Chinbat, D.Reinhard, L.Hauri, T.Bhavananthan, N.Gfeller, M.Flückiger, S.Wüst

 

Nächste Spiele:
7. Mai 10:00 Uhr Therwil Flyers III – Thun Hunters
7. Mai 15:00 Uhr Thun Hunters – Bern Cardinals III

Details auf Game-Center (hunters.ch) oder Offizielle Spielpläne Baseball & Softball (spielplan.ch)