BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NewsSpielberichteRevanche geglückt! Thun Hunters siegen doppelt

9. Mai 2022

Auch beim zweiten Spieltag am Samstag 7.Mai 2022 kam nur ein Gegner auf die Allmend in Thun. Es waren wiederum die Bern Cardinals welche das Heimteam in zwei Spielen à je 7 Innings herausforderten.

Diesmal lief es den Berner Oberländern deutlich besser. Im ersten Spiel am Vormittag ging man schon im ersten Inning in Führung und konnte diese bis zum Schluss verteidigen. Defensiv beging man viel weniger Fehler als zum Saisonstart und auch die Leistung der Pitcher war stabiler geworden. Dadurch kamen die Cardinals seltener auf Base und zu Punkten. Auch die intensiven Schlagtrainings der letzten zwei Wochen machten sich offensichtlich bezahlt, die Thuner verzeichneten viel mehr Hits.


Im zweiten Spiel am Nachmittag sah es, trotz einem ausgeglichenen Start, nach einem deutlichen Sieg für die Thuner aus, führte man doch Mitte 6. Inning mit 21:8. Doch dann verlor man plötzlich den Faden und musste im 6.Inning zehn! Runs zulassen. Und so wurde das siebte und letzte Inning plötzlich noch zur Zitterpartie. Aber zum Glück man fand den Rank nochmals und liess keine Runs mehr zu. Tages-Highlight war der Homerun von Tamir Chinbat, der Erste seiner Karriere.

Game 1:
Thun Hunters – Bern Cardinals III  10:8

Game 2
Bern Cardinals III – Thun Hunters  18:21

Lineup Thun Hunters:
K.Wenger, C.Zimmermann, M.Noti, T.Chinbat, D.Reinhard, L.Hauri, M.Flückiger, S.Wüst, R.Taveras, R.Berg

 

Nächste Spiele:
14. Mai 10:00 Uhr Sissach Frogs II – Thun Hunters
14. Mai 15:00 Uhr Thun Hunters – Bern Cardinals III

Details auf Game-Center (hunters.ch) oder Offizielle Spielpläne Baseball & Softball (spielplan.ch)