BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Hunters starten mit zwei Niederlagen

8. Juni 2023
Unser Team startet auswärts in Luzern ihre 1. Liga Saison mit zwei Niederlagen.

Spielbericht:
Die Baseballer aus Thun hatten bei ihrem Start in die 1.Liga Saison am Sonntag, 4. Juni kein Glück. Leider fiel schon am Morgen, vor Antritt der Reise nach Luzern, ein Spieler unglücklich, verletzungsbedingt aus. Und so musste das Team mit nur 8 Spielern gegen die Luzern Eagles und Bern Cardinals antreten. Eine ungünstige Ausgangslage.

Aber im ersten Spiel des Tages gegen die Cardinals aus Bern ließen sich die Thuner nichts anmerken und überzeugten mit gutem Offensiv- und Defensiv-Baseball. Sie spielten 3 gute Innings und führten komfortabel mit 14:3. Doch dann kam der Bruch im Spiel und im 4.Inning musste man den Ausgleich der Stadtberner hinnehmen. Im 5.Inning kam es wegen der ausgereizten Spieldauer zu einem Tie-breaker (Unentschieden gibt es im Baseball bekanntlich nicht!) und dort kassierten die Hunters weitere Runs und verloren das Spiel noch mit 17:22.

Nach der kurzen Nachmittagspause folgte das zweite Spiel gegen die Luzern Eagles, welche ihr Kader mit einigen NLB-Spieler verstärkt hatten. So oder so, den Gästen steckte das lange Spiel und die bittere Niederlage noch in den Knochen. Hinzu kam, dass das Pitching nicht optimal funktionierte und Luzern zu viele Hits realisieren konnte. Aber auch sonst schlichen sich viele, kleine Fehler ein und so hatten die Thuner nie eine Chance auf einen Erfolg.
Hoffentlich kann sich das Team sportlich und mental gut erholen und weiter verbessern, und am nächsten Spieltag am 17. Juni auf der heimischen Allmend für positive Schlagzeilen sorgen.

Resultate 4. Juni 2023, Luzern (Ruopigenring) – Spiel 1: Hunters 17 Cardinals 22 ; Spiel 2: Eagles 21 Hunters 5

Hunters Team: K.Wenger, C.Zimmermann, R.Berg, S.Wüst, T.Chinbat, R.Taveras, C.Andreotti, N.Gfeller