BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Cadets Schweizermeister!

12. September 2013
HALBFINAL
Im Halbfinale spielten die Hunters wieder einmal gegen die Vikings aus Wittenbach.
Im ersten Spiel in Thun waren die beiden Pitcher Liam (Hunters) und Said (Vikings) sehr dominant und es gab praktisch keine Hits. Die meisten Runs waren die folgen von Walks und wild Pitches. Die Entscheidung fiel am Ende des Spiels, als beide Pitcher ihren Pitchcount erreicht haben und durch einen anderen Pitcher ersetzt werden mussten. Da hatten dann die Hunters die bessere Nr. 2 und produzierten nun auch diverse schöne Hits und gewannen dann verdient 5-2.
Das zweite Spiel konnte wegen Regen dann nicht mehr in Thun gespielt werden.
Das zweite Spiel eine Woche später in Wittenbach ist fast zum vergessen. Es lief gar nichts. Die fahrt war wohl zu lange und es steckte viel MÜdigkeit in den Knochen. Gegen Said (Vikings) fanden die Hunters kein Mittel. 9-0 stand es nach 4 Innings. Im 5 dann endlich der erste Run der Hunters. Mitte des letzten Innings stand es deutlich 10-1 und die Vkings ersetzten Said durch einen neuen Pitcher um bei diesem deutlichen Spielstand seine Pitches für das entscheidende 3. Spiel zu sparen. Dann konnte die Hunters endlich die ersten gutenHits landen und wieder einen Run erzielen. Und dann nochmals, und nochmals… Jetzt lief es plötzlich bei den Hunters. Als Heimteam hatten sie es nun in den Händen. Die Stimmung im Team wurde immer besser. Die Vikings wechselten mehrmals den Pitcher und brachten Said zurück um das Spiel zu sichern. Jetzt plötzlich konnten auch gegen ihn Hits gelandet werden. Der Vorsprung schmolz, aber es reichte nicht mehr. Das Endresultat war 7-10. Aber die Niederlage war kein Stimmungsbrecher. Nach dem letzten Inning waren die Jungs derart aufgedreht, da spürte man die Energie.
Das enteidende Dritte Spiel war dann eine klare Sache. 10-2 gewannen die Hunters dieses Spiel und Qualifizierten sich für den Final gegen die Kobras. Die Hunters hatten das stärkere Pitchingkader und das Baserunning war auch überlegen.
IMG_0408
FINAL
Hier mussten die Hunters erst auswärts antreten gegen die gut ausgebildeten Kobras.
Liam ( Hunters) hatte in diesem Spiel grosse Mühe die Strikezone zu finden. Inning für Inning produzierten die Kobras Run für Run und bei den Hunters passte nichts zusammen. Genau gleich wie beim ersten Spiel in Wittenbach. Colin (Kobras) war der dominannte Pitcher in diesem Spiel, welches die Kobras verdient mit 10-1 gewannen.
Anschliessend fand gleich das zweite Spiel statt. Die Chance für die Kobras mit einem Sieg den Titel Zuhause zu holen.
Doch in diesem Spiel war alles anders. Die Hunters begannen endlich die Bälle zuschlagen und auf Base zu kommen. Auch das Pitching war ab Spielmitte besser als dasjenige der Kobras. Freddy (Hunters) lies in 4 Inninngs keinen einzigen Run zu und die Offense konnte regelmässig Runs produzieren. Der 8-3 Sieg der Hunters war verdient.
Somit brauchte es das Dritte und entscheidende Finalspiel um den Meister zu küren.
Da das Spielfeld in Thun besetzt war, mussten die Hunters nach Bern ausweichen im alles entscheidenden Spiel. Danke den Cardinals für die Mithilfe bei der Spielfeldvorbereitung.
Die Vorzeichen waren nicht so gut für die Hunters. Gleich 2. Spieler konnten wegen Verletzungen nicht mittun und einer meldete sich am Morgen noch Krank ab.
Wiederum startete das Spiel mit dem Pitcherduell Liam – Colin.
Und wieder dominierten die Zwei das Spiel. Beide mussten jedoch einzelne Hits zugestehen und es entwickelte sich ein Spannendes Spiel. Bis zur Mitte des Spiels hatten die Kobras etwas mehr Runners auf Base und führten mit 4-2.
Das Team der Hunters war voll geladen. Man spürte den Willen, das Spiel zu gewinnen. Jeder Spieler wurde lautstark angefeutert. Jeder gelungene Spielzug gefeiert.
Freddy übernahm ab dem 4. Inning das Pitching der Hunters, derweil Colin weiter pitchte für die Kobras. Durch schöne Hits ins Outfield, gutem Baserunning kamen die Hunters bis auf 4-5 heran bis zum Ende des 5. Innings. Kobras als Heimteam führte und brauchte nur noch 3 Outs im letzten Inning.
Der erste Batter der Hunters gleich Strike Out. Dann Regis mit einer Groudrule-double aufs 2.Base. Jetzt musste Regis nach Hause gebracht werden, um die Chance zu wahren. Colin erreichte den Pitchcount und musste durch einen neuen Pitcher ersetzt werden.
Auf den 2. Pitch des nächsten Batters der Steal! Aber was passiert hier? Caught stealing. Regis das erste Mal in der ganzen Saison bei stealing geschnappt! 2 Outs! Kurz war es ruhig auf der Huntersbank. Aber dann sofort wieder die Anfeuerung an den Batter Thomas. Und er erreicht das 1. Base durch einen Walk. Nochmals eine Chance für die Hunters. Miles an der Platte.
Dann: Bang. Wow. Der Ball fliegt und fliegt. 2-Run Homerun!! Der erste Homerun von Miles für die Hunters! Und plötzlich war alles anders. Die Hunters führten 6-5. Liam an der Reihe. Kontakt. Out!
Jetzt waren die Kobras am Zuge und unter Druck und brauchten mind. Einen Run um sich ins Extra-Inning zu retten. Freddy aber blieb die Ruhe selbst und pitchte souverän weiter. 1-2-3 Out. Sieg! Meister!!!
Was für ein Herzschlagfinale. Schlussendlich setzte sich das Team mit einem etwas breiteren Pitchingstaff durch und sicher auch ein wenig Glück.
Herzliche Gratulation an die Hunters:
Regis, Liam, Simon, Miles, Jason, Freddy, Liridon, Justin, Denis, David, Thomas, Cedric, Miguel. Coach Kurt Reinhard