BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Die Hunters an der TV Thun Trophy

24. September 2018

Was für ein Spass! Dieses Jahr durften die Hunters mit gleich zwei Teams an den alljährlichen TV Thun Trophy teilnehmen. Das Baseball-Team stellte eine Herrenmannschaft und das Softball-Team eine gemischte Mann-/ Frauschaft auf den Platz. Bis wir uns dann mit Trikots und allem ausgerüstet hatten ging es auch schon gleich los. Die Disziplinen des Abends waren: Unihockey, Volleyball und einem Geschicklichkeitparcours.

© by Michael Beyer – http://www.beyer.ch/

Unsere beiden Teams starteten mit Unihockey, zum Glück nicht gegen einander, dieses Treffen blühte uns noch. Da immer nur 3 Spieler und 1 Torwart auf dem Platz waren, hatten wir genug Chancen um den Puls zu stabilisieren und wieder zu Atem zu kommen.

© by Michael Beyer – http://www.beyer.ch/

Danach hatten wir eine Pause und widmeten uns dem Parcours. Dieser war lustig und jeder hat sein Bestes gegeben. Nach der Auszeit kam das grosse Showdown: Baseball v. Softball im Volleyball! Es war ein amüsantes Spiel und die Baseballer hatten den Sieg verdient. Kaum Zeit zum Erholen ging es schon aufs Unihockeyfeld, wo wir gleich 2 Matches hinter einander zu bestreiten hatten. Wieder im Bärengraben mussten wir noch den letzten Teil unserer Geschicklichkeitsleistung absolvieren und endeten den Abend mit einem Volleyspiel. Jetzt war es Zeit für ein kühles Bier und gegenseitigem Austausch. Der TV hatte eine Festwirtschaft eingerichtet und die sympathischen Herren machten leckere Hotdogs.

© by Michael Beyer – http://www.beyer.ch/

Bei der darauffolgenden Rangverkündigung staunten alle nicht schlecht als das Funteam den 6 Rang und das NLB-Team den 4 Rang belegten.

© by Michael Beyer – http://www.beyer.ch/

Es war ein toller Abend und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr um wieder bei der Thun Trophy mitzumachen.

Bericht: Cindy W.