BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NLB: Split gegen die Unicorns

2. Mai 2018

Wegen Veretzungen, Ferienabwesenheiten und einem grossen Anlass in Thun, waren erst zuwenig Spieler verfügbar. Glücklicherweise gab es mehrere ehemalige Spieler, welche Interesse und Freude hatten, wieder mal das HUNTERS-Dress anzuziehen und IHR Team als Spieler zu Unterstützen:

Tamir Chinbat ; Tim Wittwer

Regis Reinhard ; Brian Dubach

Coach Kurt Reinhard

Man könnte sagen, es ist die ‚Klasse 2015‘. Nach dem BP war klar: Sie haben nicht viel verlernt. Tim meinte: „es isch wie schnaggä (krabbeln)“. Man verlernt es nicht.

Es waren zwei sehr spannende Spiele. Mit auf und abs auf beiden Seiten. Der Split war dann schlussendlich wohl gerecht. Aber beide Team hatten die Chance mit 2 wins nach Hause zu gehen.

Highlights auf Thuner Seite waren an diesen schönen Samstag auf der Allmend der Grand-Slam von Chrigu Isenschmid, 1. Homerun bei den Erwachsenen von Regis Reinhard, 1. NLB-Homerun von Cedu Zimmermann (erster seit 2012 in der 1. Liga), 1. Complete Game als Pitcher von Regis im 2. Spiel.

 

Nun zu den Spielen:

Die Herrenmannschaft hatte es bei den ersten Heimspielen der Saison 2018 mit den Hünenberg Unicorns zu tun. Ein starkes Team, dass in den Vorjahren jeweils regelmässig die Playofffinals erreicht hat. Umso so erfreulicher ist es, dass man gegen den vermeintlich stärkeren Gegner Paroli halten konnte.
Im ersten Spiel des Tages gelang es den Gästen sich bereits zu Beginn des Spiels etwas abzusetzen. Die Thuner vermochten aber Inning für Inning einzelne Punkte zu erzielen, so dass die beiden Teams im 6. Inning nur noch ein Punkt trennte. Mit einem Out gelang es der Heimmannschaft dank einem Home-Run von Cédric Zimmermann das Spiel auszugleichen und vermochten einen weiteren Run zu erzielen. Mit der minimalen Führung ging man in das letzte Inning. In diesem vermochten die Gäste aus dem schwächelnden Pitching Profit zu schlagen. Trotz zwischenzeitlichem Pitcherwechsel konnten sie fünf Runs erzielen. Die erneute Aufholjagd beim letzten Schlagdurchgang der Hunters blieb leider aus – womit die unglückliche Niederlage besiegelt war.
Das zweite Spiel startete für die Thuner Regis Reinhard als Pitcher. Er machte seinen Job gut und liess die Heimmannschaft an einen Sieg glauben. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Erst im letzten Spieldrittel vermochten sich die Gäste mit drei Runs abzusetzen. Die Offensive der Hunters war aber an diesem Tag ausserordentlich gut und durch das ganze Lineup konstant. Durch einen Home-Run von Reinhard und einen Grandslam von Christian Isenschmid gelang es den Thuner im 6. Inning die Führung zu übernehmen. Und diese gab man bis zum Schluss nicht mehr her. Ein tolles Spiel das zeigt was möglich ist – ein toller Sieg der auf mehr Lust macht!

 

Phil Schnider, Kay Wenger, Christian Isenschmid

 

Cedu Zimmermann, Denis Reinhard, Benjamin Lehmann, Scorer Adrian Trösch


Matchballsponsor:

Chäs-Eggä Thönen, Kanderstegstrasse 10, 3714 Frutigen
http://www.thoenen-kaese.ch/