Tolle Fun-Team-Premiere

Nach langer Warterei und einer wetterbedingten Absage war es endlich soweit und wir konnten das ersehnte Freundschaftsspiel gegen die Truck Stars Dulliken bestreiten.

Der Tag fing früh auf der Allmend in Thun an und das Wetter sah vielversprechend aus. Das Aufstellen der Partyzelte war schon ein Abenteuer für sich und als unsere Gäste eintrafen wurden gerade die letzten Heringe eingeschlagen.

Nun konnte es losgehen, doch zuerst machten wir ein sauberes Team Foto und strahlten um die Wette mit der Sonne.

 

Nach dem einwerfen machten wir uns für das 1. Inning bereit und wurden noch zu den Spielregeln der B-Liga informiert. Als erstes waren wir am Schlag und die Softballs flogen nur so über die Allmend. Die Runs wurden nicht gezählt, da es um ein reines Freundschaftsspiel zum Sammeln von Erfahrungen und dem Gefühl des Spieles ging. Schon hier lernten wir viel und konnten auch einige Sachen bei unseren Gegnern den Truck Stars abschauen und ausprobieren. Nach etwa 2 Stunden auf dem Platz wurde eine Mittagspause eingelegt. Der Grill stand bereit und jeder konnte sein Mitgebrachtes brutzeln. Da viele Kinder der spielenden Mütter zum Zuschauen gekommen waren, gab es eine kleine Familienfeier und alle hatten ihren Spass.

Nach der wohlverdienten Ruhe ging es weiter mit einem 2. Spiel wo die Positionen gewechselt wurden und gelerntes umgesetzt werden konnte. Dieser Match verlief für uns super und wir machten Fortschritte. Wir fühlten uns wohl und verstanden immer besser was unser Coach Kurt uns beibringt. Auch haben wir viele Sachen die wir im Training geübt haben im Spiel umgesetzt. Leider gab es auf unserer Seite ein paar Verletzungen die hoffentlich bald wieder verheilt sind. Ansonsten hatten wir einen unvergesslichen Tag und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Möglichkeit unser Können zu zeigen.

Cindy #21