BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Hallenturnier Therwil Cadets (U15): 2. Rang

16. März 2015

Die Hunters traten, wie alle anderen Schweizer Teams am Turnier, ohne ihre Nationalspieler an, da diese an einem Trainingswochenende weilten. Und durch weitere Familiäre absagen, hatte das Team ein ganz anderes Gesicht.

Mit fünf Anfängern aus dem Schulsport und 3 Gastspielern der Unicorns (Danke Unicorns) war es schwierig etwas zu erwarten. Nun konnten mal andere Spieler zeigen was sie konnten und das Team anführen.

Trotzdem konnte das erste Spiel gegen TruckStars/Challengers/Cardinals klar gewonnen werden. Das zweite Spiel gegen die Flyers war dann viel knapper und endete für uns glücklich Unentschieden. Das letzte Spiel war dann der schwere Brocken der Neuenburg Atomics/D. Letztes Jahr konnte gegen das Team ein Unentschieden erreicht werden. Dieses Jahr war das Ziel, wenigsten 1-2 Runs erzielen zu können.
Sie zeigten uns allen, wie man in diesem Alter spielen kann. Und mit einem der letzten At Bats brachten zwar wir die gewünschten 2 Runs nach Hause aber verloren erwartungsgemäss klar.

Mit einem Sieg, Unentschieden und Niederlage mussten wir das letzte Spiel der Flyers abwarten. Die Flyers gewannen knapp und deshalb wussten die Hunters bis zur Rangverkündigung nicht, welchen Rang sie belegten. Erfreulicherweise reichte es dank dem hohen Sieg im ersten Spiel für Rang 2. Herzliche Gratulation.

Foto 1 Foto 4