BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NLB: verlieren 2x gegen die Eagles – Playoffs verpasst

11. August 2015

9,3,1,6 und 21,

das sind die Zahlen die den Spieltag gegen die Eagles geprägt haben.

Spiel 1

Wir starteten pünktlich um 11 Uhr auf dem wunderschönen neuen Ballpark der Eagles.
Gleich im 1. Inning konnten die Hunters einen Run erzielen und in Führung gehen.
Doch die Eagles konterten sogleich und scorten gleich 2 Runs zur Führung.
Die Hunters hatten sichtlich Mühe mit dem pitching des Gegners und die Eagles auf Ihrer Seite vermochten immer besser auf Kay Wengers pitches zu schlagen. So konnten die Eagles bereits im 3. Inning ihren Vorsprung auf 9 zu 4 ausbauen. Trotz einer soliden Leistung auf dem Mound von Kay Wenger ( 7IP 8Hits 7 Errors 10 Strike Outs ) konnten die Hunters vorallem in der Offensive und im Baserunning nicht mit den Eagles mithalten und der Sieg ging zurecht an die Zentralschweizer.

Spiel 2

Das 2. Spiel des Tages hatte es so richtig in sich, wechselndes Wetter von Regen zu Sonne und umgekehrt bis zum spannenden Schluss. Die Hunters starteten Aggressiv in das 2. Spiel des Tages und scorten in den ersten beiden Durchgängen 8 Runs. Mo Flückiger stand für die Hunters auf dem Mound und er hatte die Eagles weitgehend im Griff und gab bis zum 5. Inning nur 5 runs ab. Cedric Zimmermann löste Flückiger ab und so gingen wir mit einem Vorsprung von 11 zu 7 ins letzte Inning. Der Gastgeber kam durch ein paar base on balls auf base und Zimmermann fand die Strike Zone nicht mehr. Die Eagles holten Punkt für Punkt auf bis sie nur noch 2 Punkte zurück lagen. Bei loaded Bases löste Kay Wenger Cedric auf dem Mound um das Spiel zu Gunsten für die Hunters zu entscheiden. Doch bereits der 1. Batter schlug einen Double und die Luzerner konnten das Spiel ausgleichen. Die Spannung war kaum mehr zu überbieten und bei Runner auf 2. und 3. Base versuchten wir beim nächsten Batter durch einen Intentional Base on Ball die Bases zu füllen um das Force Play auf Home zu kriegen. Doch Wenger war beim 2. Pitch zu wenig konzentriert und der Ball kam in die Reichweite des batters und dieser liess sich nicht zwei Mal bitten und schlug den Ball übers Infield und der Runner auf der Dritten konnte ungehindert zum Sieg scoren. Eine wirklich bittere Pille die wir da zu schlucken hatten. Nach dem Handshake mit dem Gegner liessen wir diesen Endtäuschenden Tag noch einmal Revue passieren und somit komme ich zu den oben erwähnten Zahlen. Leider verloren wir 6 Spiele nach einander obwohl wir mindestens 4 Spiele hätten gewinnen sollen. Deshalb erreichen die Hunters auch dieses Jahr die Playoffs nicht. Wir spielten den ganzen Tag mit nur 9 Spielern und obwohl wir beide Spiele verloren haben können wir stolz sein auf unsere Leistung.

Denis konnte seinen ersten Hit in der NLB feiern und der Gegner überliess ihm sogar den Ball.

P1000613

P1000614P1000616

 

Es standen 3 Reinhards auf dem Feld Kurt mit seinen Jungs Regis und Denis.

IMG_4771_2 P1000573 P1000575

Kurt hatte mir mal gesagt er trete erst als Spieler zurück wenn er mit seinen beiden Söhnen mindestens einmal zusammen gespielt habe. Dieser Traum ging gestern für ihn in Erfüllung und er gab nach den Spielen nach 21 Saisons seinen Rücktritt bekannt.

P1000609

Vielen Dank Kurt für all die Jahre die ich mit dir zusammen spielen durfte. Vielen Dank auch für dein Engagement über all die Jahre für unseren Verein.
Ich wünsche dir auch nach deiner Karriere als Baseballspieler weiterhin viel Erfolg und gute Gesundheit.

Kay