BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NLB: HUNTERS Negativbilanz hält an

26. August 2015

Nach den bitteren Niederlagen gegen den Tabellenletzten aus Luzern wollten die Hunters gegen die Challengers unbedingt wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Den beim letzten Aufeinandertreffen gingen die Hunters mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hause.

Obwohl für die Hunters diese Spiele nur noch reine Resultatkosmetik in der Tabelle waren, starteten wir Top motiviert in das 1. Spiel, man wollte ein Bein stellen, denn die konnten mit 2 Siegen noch an den 2. Platzierten Mustangs vorbei ziehen.

Spiel 1

Simon Dick startete auf dem Mound und bereits nach 3 Battern im 1. Halbinning gingen die Hunters wieder vom Feld um ihrerseits in der Offensive zu starten.

Auch die Challengers spielten ein solides 1. Inning und so ging es beim Stand von 0:0 ins 2. Inning. Die Offensive der Challengers explodierte regelrecht und sie konnten gleich einmal durch das gesamte Line up schlagen wobei der Grandslam Homerun von Adderly Sarmiento der Höhepunkt des ganzen Spiels war. Gratulation von unserer Seite denn einen Grandslam sieht man nicht alle Tage. Sichtlich geschockt von diesem Horrorstart kam die Hunters Offensive nie auf Touren und wir verloren das Spiel nach 6 Innings mercy Rule mit 15 zu 2.

Spiel 2

Nach einer Halbstündiger Pause begann das 2. Spiel und Cedu Zimmermann aka El Huron begann auf dem Mound und ihm ging es nicht besser als Simon im 1. Spiel.

Bereits im 1. Inning konnten die Challengers 5 Runs scoren und wieder dauerte es lange bis die Hunters beim Schlagen eine Antwort auf das äusserst solide Pitching der Challengers hatten. Im 3. Inning konnten die Hunters durch Kay Wenger 2 Runs scoren und Cedu liess bis zum 4. Inning nur noch einen weiteren Run zu.

Kay Wenger übernahm auf dem Mound und gab bis zum 6. Inning noch 3 Runs ab und wir vermochten die Challengers nicht mehr zu stoppen. Das 2. Spiel ging mit 9 zu 4 an die Gäste aus Zürich. Besonders hervorzuheben ist das Pitching Debut von Markus Dubach der nach wohl gefühlten 30 Jahre im Centerfield den Drang verspürte im 7. Inning auf den Mound zu gehen um den Stammpitchern der Hunters zu zeigen wie man es macht.

IMG_4801Markus tat dies in einer Art und Weise die uns die Niederlage fast vergessen liess, da er nach 4 Battern bereits seinen Job erledigt hatte und gemütlich wieder auf der Bench Platz nahm.

Wohl ein Zeichen für mich meinen Rücktritt als Pitcher zu geben?

Jedenfalls waren alle sehr beeindruckt von Kusis Leistung.

IMG_4848

Nach 8 Niederlagen in Serie ist die Regular Season für die Hunters mit einem Record von 5 Wins gegen 11 Losses beendet. Es folgen noch die Platzierungsspiele gegen die beiden letzten der anderen Gruppe, den Unicorns aus Zug und den Flyers aus Basel. Es gilt nun wenigstens gegen diese Mannschaften eine positiven Abschluss der Saison zu realisieren.

Kay Wenger

NLB-VR15