NewsSpielberichteVereinPlausch Spiel gegen die begabten Hornusser von Thun

1. September 2018by kurt Reinhard
https://www.hunters.ch/wp/wp-content/uploads/2018/09/index6-1024x768.jpg

Die Hunters wurden vom Verein der Hornusser Thun für eine Vorstellung des Baseball und Softball-Sports, sowie  einem Plausch Spiel auf der Allmend angefragt. Vergangenen Donnerstag war es dann soweit und es fanden sich ein paar Spielerinnen und Spieler des FunTeams sowie der NLB auf der Parkplatz zusammen, um unseren Platznachbarn die Welt des Softballs vorzustellen. Wir merkten schon hier dass es ein lustiges Erlebnis wird und wo wir uns dann mit den Hornusser auf dem Spielfeld trafen war klar, dass wir alle unseren Spass haben werden. Coach Kurt erklärte die Grundregeln des Softballs und wir teilten uns in 2 Teams auf um zu werfen und zu schlagen. Die Hornusser entpuppten sich sehr schnell als Talente für den Ballsport und spätestens beim gemischten Match staunten wir alle nicht schlecht wie hart und schnell die Softballs übers Feld flogen. Im Fangen waren sie super und rennen konnten die Herren auch wie Rehe. Am Ende spielten wir einen Match Hornusser gegen Hunters und wir mussten uns mit 6-4 Runs geschlagen geben. Danach wurden wir als Dankeschön zu einem Grillplausch im Klubhaus eingeladen und genossen einen gemütlichen und witzigen Abend. Hier stellte sich heraus dass der Bewegungsablauf der beiden Sportarten gar nicht so unterschiedlich ist und es viele Parallelen gibt. Jetzt ist auch klar warum sie alle Naturtalente sind und hoffen, dass wir beim nächsten zusammen treffen auch so brillieren werden. Dann werden sich die Hunters im Hornussen versuchen. Wir freuen uns auf diese Begegnung!