BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

NewsSchweizer unterschreibt MLB Vertrag

21. Januar 2023
Dominic Scheffler unterschreibt einen Profivertrag bei den Cincinnati Reds.

Mit dem 17-jährigen Dominic Scheffler erhält der erste in der Schweiz geboren und aufgewachsene Spieler einen Vertrag in der amerikanischen Profiliga MLB. Der linkshändige Pitcher, welcher die Juniorenabteilung der Rümlang Kobras und Zürich Barracudas durchlaufen hat und anschliessend via Japan-Aufenthalt bei der Baseball Academy in Regensburg (D) gelandet ist, unterschreibt bei der Organisation der Cincinnati Reds. Um ihn wirklich in der MLB spielen zu sehen muss man noch einige Jahre warten. Vorher wird er sich in den diversen Stufen der Minor Leagues beweisen und durchsetzen müssen. So wie auch der zweite Schweizer (Doppelbürger) in der MLB, Noah Williamson welcher aber in den USA geboren und in Nevada aufgewachsen ist. Er ist bei den Miami Marlins unter Vetrag und spielte 2022 in einer Rookie-Liga, der Florida Complex League.

Dominic Scheffler wird nun zuerst sein Abitur in Regensburg abschliessen und im Juli in die USA wechseln.

https://www.hunters.ch/wp/wp-content/uploads/2023/01/Dominic-Scheffler-640x853.jpg
https://www.hunters.ch/wp/wp-content/uploads/2023/01/logo_reds.png
https://www.hunters.ch/wp/wp-content/uploads/2023/01/Dominic-Scheffler-27-640x927.jpg

Wir von den Hunters Thun wünschen Dominic viel Erfolg und alles gute in den USA.