BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

Cadets: Wieder 2 Siege

7. Juni 2015

Am Samstag fanden die Spiele in Genf statt, bei sehr heissen 30+°C.

Leider waren nur 8 Spieler dabei und wir durften den jungen Genfer Antoine als Aushilfe im Team aufnehmen.

 

HUNTERS- Geneva Baseball

Justin Dubach beagann als starter und hatte wohl sein besten Pitching-Outing der Karriere. Im 1. Inning noch etwas unsicher, war er danach bis ins 4 Inning unglaublich effizient und genau und hatte die Genfer gut im Griff. Nach 2 Outs im 4. Inning war er wohl etwas müde von der Hitze und Freddy Martinez übernahm den Mound und beendete das Inning locker.
Die Hunters gingen mit einem 7-6 Vorsprung ins letzte Inning. Der unteren Hälfte der Line-up gelang es die 2 Läufer auf den Bases heim zu bringen zu einem 9-6 Vorsprung für die letzte Offense der Genfer.
Freddy hatte etwas müher und musste gleich mehrere Läufer und einen Run den Genfer zugestehen. Mit 2 Runnern auf den Bases gelang es der Defense Schlussendlich doch noch 2 Outs zu machen und das Spiel zum 9-7 Sieg nach Hause zu bringen.
Leider war die offense in diesem Spiel nur im 1. Inning sehr gut, danach etwas übermotiviert bei den zum teil etwas langsameren Pitches. In der Verteidigung wurden nicht viele Fehler gemacht. Manchmal einfach in einem etwas ungünstigen Moment.
Team: Jan, Justin D., Jason, Freddy, Lars, Fabio, Justin A., Nils

Inn. 1 2 3 4 5 Tot
HUNTERS 5 0 1 1 2 9
Geneva 3 0 1 2 1 7

IMG_3445IMG_3450

SG Unicorns/Eagles-HUNTERS

Auch dieses Spiel starteren die Hunters mit Justin Dubach als Pitcher. Er war Heute so gut drauf und konnte noch ein paar Pitches machen. Dies reichte für 2 Outs. Danach hat er die Pitchlimite erreicht. Den Mound übernahm zu seiner Überraschung Jan Ramsauer. ER hatte sich den Einsatz mit guten Pitchingleistungen im Training verdient. Er zeigte auch gleich was er konnte. Mit 4 pitches gleich sein erstes Strike-Out!
Auch im 2. Inning lief es gut. Aber er war etwas unkonstant und musste den Unicorns 2 runs zugestehen. Aber krönte seinen Einsatz mit 2 weitern Strikeouts.
Die Offense? Im 1. Inning ein Totalausfall. Die untere Hälfte zeigte, wie man auf Base kommt. Mit dem 2. Versuch machten es die ersten dann besser und brachten die Runs nach Hause zur 4-2 Führung. Ab dem 3. Inning übernahm Freddy Martinez den Mound und lies praktisch nichts mehr zu. Er war einfach zu schnell für die meisten Batter und hatte auch einen gut funktionierenden Curve-Ball.
Im 3. Inning nochmals 4 runs und das Spiel war gelaufen.

Inn. 1 2 3 4 5 Tot
SG-Unicorns/Eagles
1 2 0 1 0 4
HUNTERS 0 4 4 0 x 8

IMG_3446 IMG_3465

Zusammenfassend: Das Pitching war sehr gut Heute. Das Hitting ist verbesserungsfähig, speziell bei sehr langsamen Pitches.

Spieler des Tages: Unsere „Kampfsau“ Lars Ammeter. Er war (glaube ich) jedesmal auf Base und stahl Bases bis zum Umfallen. Und jedermals einen guten Slide auf diesem groben, steinigen Sand. Er liess sich auch von mehreren Schürfwunden an Knöchen und Bein nicht beeindrucken und zog das bis zum Ende durch. Gute Besserung!

Gruppe WEST Siege Niederlagen
1. SG Cardinals/Frogs/Truck Star 7 1
2. Thun Hunters 5 3
3. SG Unicorns/Eagles 2 4
4. Geneva 1 5
5. Therwil Flyers 0 2

Nächste Spiele der Hunters:

U12/Juveniles:    13. Juni in Sissach vs. SG Challengers/Truck Star und SG Unicorns/Eagles

U15/Cadets:         28. Juni in THUN vs. Geneva und Therwil Flyers

NLB:                      21. Juni in Rapperswil/SG vs. Bandits

IMG_3443 IMG_3457