BASEBALL & SOFTBALL CLUB HUNTERS TV THUN

 

ein gewöhnlicher Hunters-Samstag…

21. April 2022
Die Spielsaison 2022 steht vor der Tür, das Baseballteam der Hunters spielt in der 1. Liga und das Softballteam nimmt an Turnieren der Division II teil. Das bedeutet auch, dass mehrere Spieltage auf der Allmend in Thun durchgeführt werden. Und nach letztem Samstag sind wir bereit, let’s play ball…

Es gab 2 Einsatzteams, eines auf der Allmend in Thun und das andere im Materialraum des Progy. Wie auch das Spielfeld, hatte unser «Rümli» den Winter überstanden und musste auf Vordermann gebracht werden. Die Leute auf dem Feld schaufelten, hackten, rechten und stampften munter bei schönstem Wetter, einzig die Bise sorgte für Langarm-Feeling. Währenddessen wurde im Progy gemistet, sortiert, etikettiert und geputzt. Für die nächsten 2 Wochen herrscht hier Ordnung – mit etwas Glück auch länger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um 13.00 war Treffpunkt für Family and Friends und dem Progy-Team auf der Allmend, alles stand bereit und wir konnten gleich loslegen. Teams wurden gemischt und das neu aufbereitete Spielfeld wurde ausprobiert. Wir spielten Softball und mit der starken Biese war es mehr als schwierig den Ball in die Strike-Zone zu werfen. Es gelangen gleichwohl ein paar schöne Hits und wir hatten viel Spass. Nach knapp einer Stunde machten wir Pause. Danach spielten wir noch einmal in neu gemischten Teams.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da im Playoff Thun unsere Hunters-Burger serviert werden hatten wir entschieden dorthin zum Abendessen zu gehen. Das Essen war lecker und wir verbrachten einen schönen Abend im Playoff mit Billiard, Darts und Tischfussball. Wir sind eben vielseitig begabt…

 

Bericht: Cindy Wenger
Nun findet am Samstag, 23. April unser erster Doubleheader gegen die Bern Cardinals auf der Allmend statt. Der Food Stand wird betrieben und wir freuen uns auf viele Zuschauer.

 

vs

Details

Datum Zeit League Saison
23. April 2022 11:00 1. Liga 2022

vs

Details

Datum Zeit League Saison
23. April 2022 14:00 1. Liga 2022